Home Service Service A-Z

Leistungen

Rechnungen elektronisch übermitteln

Für die Übermittlung von elektronischen Rechnungen stehen Ihnen zwei verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

1. Per E-Mail:

Für den Eingang von PDF-Rechnungen (und ZUGFeRD-Rechnungen) hat die Stadt Freiburg die zentrale E-Mail-Adresse rechnungsstelle@stadt.freiburg.de eingerichtet. Eingehende PDF-Rechnungen werden automatisch ausgelesen und zur elektronischen Bearbeitung an die jeweiligen Ämter oder Dienststellen weitergeleitet.

2. Über Service-BW:

Elektronische Rechnungen (X-Rechnungen) können der Stadt Freiburg unter Anlage der Leitweg-ID ausschließlich über das service-bw Portal des Landes Baden-Württemberg (https://www.service-bw.de/erechnung) zugestellt werden.

 

Senden Sie uns E-Rechnungen oder PDF-Rechnungen, sparen Sie Portokosten, agieren nachhaltiger und profitieren von kürzeren Bearbeitungszeiten aufgrund wegfallender Postwege.