Sachgebiet Veranstaltungen
Sie planen eine Veranstaltung, haben eine Frage zu einer Veranstaltung oder benötigen sonstige Informationen zum Thema? Dann sind Sie bei uns richtig.
Wir sind erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Veranstaltungen in Freiburg und stehen Ihnen für ein Beratungsgespräch gerne unter der Service-Nummer 0761 201-4920 zu den unten stehenden Zeiten zur Verfügung. Rund um die Uhr erreichen Sie uns per E-Mail unter: veranstaltungen@freiburg.de
Egal ob Ihr Verein einen Tag der offenen Tür plant, Sie einen Rave organisieren möchten oder ein Konzert mit 10.000 Besucher*innen: Bei uns erhalten Sie Auskunft darüber, welche behördlichen Genehmigungen und Erlaubnisse eingeholt werden müssen, wo diese beantragt werden und welche Unterlagen jeweils erforderlich sind. Außerdem erhalten Sie wertvolle Informationen zum Verfahren sowie zu den für Sie relevanten Kontaktstellen innerhalb der Stadtverwaltung.
Um Sie bereits in der Vorbereitungs- und Planungsphase Ihrer Veranstaltung zu unterstützen und dabei zu helfen, Planung und Antragstellung zu optimieren und behördliche Fristen einzuhalten, haben wir zusätzlich einen Leitfaden und eine Liste mit den häufigsten Fragen und Antworten (FAQ) für Sie erstellt, die Sie auf dieser Seite einsehen können.
Es sind noch Fragen offen oder Sie möchten all Ihre Fragen lieber im direkten Gespräch klären? Dann melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie!