Aktuell gemeldet
Newskachel
Gerechter, ökologischer, innovativer
Freiburg soll nachhaltiger werden. Kaum eine Rede, kaum eine Bürgerumfrage, in der dieser Wunsch nicht geäußert wird. Damit er keine hohle …
Drei Fragen an...
Noch bis 30. Januar läuft die Frist, um für die Wahl zum Behindertenbeirat zu kandidieren – gewählt wird dann am 30. März. Die 21 Mitglieder, …
Freiburger Klimapakt
Der Freiburger Klimapakt ist ein stadtweites Netzwerk für mehr Klimaschutz. Firmen, Institutionen, Vereine und Initiativen können sich …
Viel mehr als ein Logo
Ab sofort tritt die Stadtverwaltung mit einem neuen, einheitlichen Erscheinungsbild nach außen. Auffälligstes Merkmal ist das neue Logo, …
15. Januar
Das Garten- und Tiefbauamt wird die Stützwände zwischen der Ochsenbrücke und der Schnewlinbrücke untersuchen, um vorhandene Schäden …
Mithelfen ist gefragt
Gebäudesanierungen haben viele Vorteile: Sie senken den Energieverbrauch und damit auch die Nebenkosten. So sparen Eigentümer*innen …
Ausgewählte Termine
heute für morgen.
heute für morgen.
heute für morgen.
Strategien und Projekte für Freiburgs Zukunft: www.freiburg.de/bewegt
Weitere Themen
Weitere Onlinedienste und Angebote
Städtische Einrichtungen
Social Stage
Im Blick
Beim städtischen Neujahrsempfang im Konzerthaus machte nicht nur die mitreißende Hip-Hop-Einlage der Freiburger M.A.K. Company Lust auf 2025. Auch Oberbürgermeister Martin Horn appellierte an die Gäste, positiv in die Zukunft zu schauen. Bei allen Krisen in Nah und Fern sei es umso wichtiger, Demokratie zu leben und wachsam zu bleiben, damit Antidemokraten keinen Raum finden. Das könnten allerdings nicht nur „die da oben“ richten. Seine Botschaft ging an alle: „Wir brauchen Sie, wir brauchen Zivilcourage, Mut zu Veränderung und Mut zum Anpacken – in Freiburg, in den Stadtteilen, im Verein und in der Nachbarschaft!“.