Dietenbach
Umbauarbeiten für Pavillon beginnen

Interaktiv den neuen Stadtteil Dietenbach erkunden – das soll der Pavillon Dietenbach am Eingang des Mundenhofs in direkter Nachbarschaft zum Baugebiet des neuen Stadtteils.
Ab Montag, den 24. März beginnen hinter dem Mundenhof-Kiosk die Umbauarbeiten für das Holzgebäude samt Sitz-Plattform. Für die Besucher*innen des Mundenhofs entstehen dadurch kleinere Einschränkungen: Vorübergehend wird der Weg in Richtung Baha’i Gedenkstein einen direkten Zugang vom Parkplatz erhalten und nicht mehr über den Haupteingang erreichbar sein. Die Stadt Freiburg bittet hierfür um Verständnis. Die Arbeiten sollen bis Juni abgeschlossen sein.
Der Pavillon wird als Veranstaltungs- und Ausstellungsort für den neuen Stadtteil Dietenbach dienen – hier wird die Stadt über den Planungs- und Bauprozess informieren. Das Gebäude war bereits als Pavillon der Evangelischen Kirche auf der Landesgartenschau in Neuenburg im Einsatz – für Dietenbach wird es wieder neu aufgebaut. Der Pavillon ist durch die Holzbauweise und die Wiederverwertung im Sinne der Kreislaufwirtschaft besonders nachhaltig. An der Kreuzung vor dem Pavillon erhält die große Hainbuche eine Holzplattform zum Sitzen und Ausruhen für alle Gäste der Mundenhofs.
Lore ipsum