Information zur Datenerhebung

bei der Parkplatz-, Hallen- und Raumvermietung​

Das Gebäudemanagement erhebt und verarbeitet zur Bearbeitung Ihres Anliegens auch personenbezogene Daten wie z.B. Name, Anschrift und Kontaktdaten. Mit diesem Datenschutzhinweis möchten wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten informieren.

Behörde und Verantwortlicher nach Art. 4 Nr. 7 DS-GVO

Stadt Freiburg i.Br.
Gebäudemanagement Freiburg
Fehrenbachalle 12
Gebäude A
79106 Freiburg i.Br.
vertreten durch den Oberbürgermeister Martin Horn
 
Kontakt Behördliche/r Datenschutzbeauftragte_r
Stadt Freiburg i.Br.
Behördliche/r Datenschutzbeauftragte/r
Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg i.Br.
E-Mail: datenschutz@stadt.freiburg.de
 
Zweck(e) der Datenverarbeitung, Rechtsgrundlage
Die personenbezogenen Daten werden aufgrund von Art. 6 Abs. 1 Buchst. b DS-GVO zum Zweck der Parkplatz-, Hallen- bzw. Raumvermietung durch das Gebäudemanagement erhoben und verarbeitet.
 
Geplante Speicherungsdauer
Die Daten werden ab sofort bis zum Ende des Mietverhältnisses und den anschließenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gespeichert.

Betroffenenrechte
Sie haben als betroffene Person das Recht von der Stadt Freiburg i.Br. Auskunft über die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 15 DSGVO), die Berichtigung unrichtiger Daten (Art. 16 DSGVO), die Löschung der Daten (Art. 17 DSGVO) und die Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) zu verlangen, sofern die rechtlichen Voraussetzungen dafür vorliegen. Sie können nach Art. 21 DSGVO Widerspruch einlegen. Die Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer Daten können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Unbeschadet anderer Rechtsbehelfe können Sie sich bei einer Aufsichtsbehörde beschweren. Zuständige Aufsichtsbehörde für die Stadt Freiburg i.Br.: Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, Postfach 10 29 32, 70025 Stuttgart, post-stelle@lfdi.bwl.de 

Verpflichtung, Daten bereitzustellen, Folgen der Verweigerung
Sie sind nicht verpflichtet, die zum oben genannten Zweck erforderlichen personenbezogenen Daten anzugeben. Sind Sie damit nicht einverstanden, kann eine Vermietung nicht erfolgen.

Im Übrigen gelten auch die gesamtstädtischen Datenschutzhinweise.

Information zur Datenerhebung

bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen

Das Gebäudemanagement verarbeitet im Rahmen der Vergabe öffentlicher Aufträge neben unternehmensbezogenen auch personenbezogene Daten wie z.B. Name, Anschrift und Kontaktdaten. Mit diesem Datenschutzhinweis möchten wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten informieren.

Behörde und Verantwortlicher nach Art. 4 Nr. 7 DS-GVO
Stadt Freiburg i.Br.
Gebäudemanagement Freiburg
Fehrenbachalle 12
Gebäude A
79106 Freiburg i.Br.
vertreten durch den Oberbürgermeister Martin Horn
 
Kontakt Behördliche/r Datenschutzbeauftragte_r
Stadt Freiburg i.Br.
Behördliche/r Datenschutzbeauftragte/r
Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg i.Br.
E-Mail: datenschutz@stadt.freiburg.de
 
Zweck(e) der Datenverarbeitung, Rechtsgrundlage
Die personenbezogenen Daten werden aufgrund von § 4 LDSG i.V.m. Art. 6 Abs. 1 Buchst. e DS-GVO bzw. aufgrund von Art. 6 Abs. 1 Buchst. b DS-GVO zum Zweck der Vergabe von Leistungen nach VOB, VOL oder HOAI durch das Gebäudemanagement erhoben und verarbeitet
 
Geplante Speicherungsdauer
Die Daten werden ab sofort bis zum Ende des Verfahrens und den anschließenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gespeichert.

Betroffenenrechte
Sie haben als betroffene Person das Recht von der Stadt Freiburg i.Br. Auskunft über die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 15 DSGVO), die Berichtigung unrichtiger Daten (Art. 16 DSGVO), die Löschung der Daten (Art. 17 DSGVO) und die Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) zu verlangen, sofern die rechtlichen Voraussetzungen dafür vorliegen. Sie können nach Art. 21 DSGVO Widerspruch einlegen. Die Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer Daten können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Unbeschadet anderer Rechtsbehelfe können Sie sich bei einer Aufsichtsbehörde beschweren. Zuständige Aufsichtsbehörde für die Stadt Freiburg i.Br.: Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, Postfach 10 29 32, 70025 Stuttgart, post-stelle@lfdi.bwl.de 

Verpflichtung, Daten bereitzustellen, Folgen der Verweigerung
Sie sind nicht verpflichtet, die zum oben genannten Zweck erforderlichen personenbezogenen Daten anzugeben. Sind Sie damit nicht einverstanden, kann eine Auftragsvergabe nicht erfolgen.

Im Übrigen gelten auch die gesamtstädtischen Datenschutzhinweise.

Kontakt

Amt Gebäudemanagement
Fehrenbachallee 12
Gebäude A
79106 Freiburg