St. Georgen
Radwegrampe für Restarbeiten gesperrt

Im vergangenen Herbst wurde die Fuß- und Radwegrampe in St. Georgen (FR2/FR6) freigegeben. Jetzt stehen nochmals Arbeiten an: Das Garten- und Tiefbauamt (GuT) hat Mängel festgestellt und diese müssen beseitigt werden. Hierfür müssen die Radwegrampe und die Hagelstaudenbrücke von Dienstag, 22. April, bis Freitag, 9. Mai, gesperrt werden.
Während der Arbeiten ist auch die Auf- und Abfahrt auf die B3 (Guildfordallee) im Bereich der Brücke gesperrt.
Was muss gemacht werden?
Bei den Restarbeiten an der Rampe handelt es sich um einen Gewährleistungsfall. Des Weiteren werden Markierungsarbeiten durchgeführt.
Keine Beeinträchtigungen im Verkehr erwartet
Verkehrsbeeinträchtigungen werden nicht erwartet. Radfahrer*innen müssen in dieser Zeit auf den alten Radweg ausweichen.
Mehr zu den Baustellen in Freiburg gibt es unter www.freiburg.de/baustellen. Mehr zu den Radwegen gibt es hier.