Im Testament bedenken
Der Mundenhof als Erbe
Was bleibt, wenn ich gehe? Was passiert mit meinem Vermögen? - Diese Fragen stellen wir uns alle früher oder später. Vielleicht entsteht dabei auch der Wunsch, mit dem eigenen Nachlass etwas Gutes zu tun. Das Dokument, das diese Wünsche nach der Lebenszeit regelt, ist Ihr Testament. Damit verfügen Sie frei über Ihr Hab und Gut.
Immer wieder kommen Menschen auf den Mundenhof zu, die den Tier-Natur-Erlebnispark in ihrem Testament bedenken möchten. Sie möchten beispielsweise die grundsätzliche Arbeit des Mundenhofs unterstützen oder ein bestimmtes Projekt, das ihnen am Herzen liegt.
In der Vergangenheit konnten durch großzügige Vermächtnisse zum Beispiel ein Vogelhaus, das Buntmardergehege und der Haupteingang des Mundenhofs gebaut werden. Sogar eine befristete Sekretariatsstelle konnte mit einer Erbschaft finanziert werden.
Ansprechpartner & Kontakt
Wenn auch Sie den Mundenhof mit Ihrem Testament unterstützen möchten, wenden Sie sich jederzeit an uns. Gerne zeigen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeiten der Unterstützung und besprechen gemeinsam alle nötigen Schritte.
Susanne Eckert
Mundenhofleitung
Tel: 0761 / 201-6580
mundenhof@stadt.freiburg.de